Santa Marta, Kolumbien

Das Masaya Hostel in Santa Marta ist perfekt. Es fängt an mit dem Erdgeschoss. Wir kriegen ein wunderschönes Zimmer mit (funktionierender) Klimaanlage und eigenem Bad. Direkt vor der Türe ist der erste Pool. Im zweiten Stock sind die Dorms und auf dem Dach hat es eine Bar/Restaurant und einen weiteren Pool mit Blick über die Dächer von Santa Marta. Zum Relaxen gibt es zwei riesen Hängematten und Liegestühle. Mit dem perfekten Wetter ist es hier traumhaft. Die Stadt selber ist nichts Besonderes, doch auch süss und farbig.

Gerade da angekommen hüpfen wir kurz in den Pool und realisieren: Sonntag = Pool Party. Wir essen und duschen und gehen dann zurück um zu tanzen bis die Bar schliesst. Es ist super Stimmung, denn heute ist „der Fünfzehnte“. Alle fünfzehn Tage werden die Kolumbianischen Löhne ausbezahlt. Zudem ist diesen Montag irgendein Feiertag und alle haben frei. Somit konnten wir auch als die Hostelbar schliesste noch weiter in einen Rooftop Club. Wir tanzten die ganze Nacht bei 35 Grad. Alle hatten grosse Freude daran, wie wir tanzten und konnten uns nicht genug oft sagen wie süss wir zusammen sind :D. Eine perfekte, spontane Nacht!

Da uns das Hostel so gefällt wollen wir unsere Santa Marta Tag am Pool verbringen und an unserem Teint (Tä/Hautfarbe) arbeiten. Die Sonne gab alles! Und unsere Hautfarbe machte grossen Fortschritt. Um sicher zu gehen, dass wir nichts verpassen gehen wir am Nachmittag noch kurz zum Strand. Dieser war völlig überfüllt. Wir gingen Essen und zurück ins Hostel. Da sprangen wie noch einmal in den Pool bis eine Angestellte angerannt kam und uns sagte, dass sie gerade frische Chemikalien rein geworfen hat. Jupi – schnell duschen! Dann informierten wir uns über den Tayronapark und unsere weiteren Destinationen und dann ging schon wieder das packen los. Das nächste Ziel ist der Tayronapark. Da bleiben wir eine Nacht und schlafen in einer Hängematte. Für diese eine Nacht nehmen wir nur kleines Gepäck mit. Völlig aufgeregt und freudig stellten wir den Wecker und schliefen noch einmal in einem grossen Bett bevor die Hängemattenacht anbricht..